#Fairwandel – Metallerinnen und Metaller machen Druck auf die Politik

Redaktion 27. Oktober 2021 0

Fairwandel-Aktionstag am 29. Oktober 2021

Am 29.10.2021 tragen wir gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße, sichtbar, hörbar – und wir sind nicht alleine! Bundesweit werden Metallerinnen und Metaller deutlich machen, was wir von der Politik und den Arbeitgebern erwarten. Die Krefelder Metallerinnen und Metaller beteiligen sich am Aktionstag in Duisburg und in Köln.

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Stahl fahren mit 2 Bussen nach Duisburg, der Ortsvorstand nimmt am Aktionstag in Köln teil. Aber das ist noch nicht alles. Rund um den bundesweiten Aktionstag haben die Beschäftigten auch in vielen betrieblichen Aktionen auf ihre Forderungen an die Politik hingewiesen.

25.10. Betriebsversammlung bei Siempelkamp Guss –

26.10. DEW Betriebsrat & Veranstaltung Zukunft durch Industrie Krefeld

Weitere betriebliche Aktionen

27.10. Saurer – Toraktion im Rahmen der betrieblichen Tarifverhandlung

28.10. DP – Betriebsversammlung & Toraktionen bei Ormazabal, Siemens

29.10. StahlAktionstag in DU – je ein Bus DEW & Nirosta, mit dem Team der GS KR: Zanda, Sabrina, Kai &  Beteiligung regionaler Aktionstag Köln

Du bist dabei? Dann lass uns zusammen die sozialen Medien füllen!