Parlament für die Amtszeit 2020-2023 konstituiert

Redaktion 1. April 2020 0

FOTO: THOMAS RANGE

Samstag, 07.03. 8 Uhr in Krefeld. 77 von 80 Delegierten sind unserer Einladung zur Startveranstaltung ins KayaPlaza gefolgt! Auch Gäste und Kooperationspartner (www.dgb-bildungswerk-nrw.de)  haben unsere Premiere unterstützt. Das Gestaltungstellenteam hat sich viel Mühe gegeben einen stimmigen Rahmen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten – gelungen. DANKE! Unser Zeitplan hat prima funktioniert, die Wahlkommission Ihren Job sehr professionell erledigt.

34(!) Wortbeiträge unterschiedlicher Redner*Innen zeigen wie ausgeschlafen die Metaller & Textiler am linken Niederrhein sind. Willi Claessen (AGA) und Haci Mehmet Saglam(DEW), als ältester und jüngster Delegierter zeigen, dass wir Genartionensolidarität leben. Axel Göbels ist schon seit 1975 Delegierter, da war manch einer der Anwesenden noch nicht auf dem Platz. Der Frauenanteil beträgt 18,82% . Ein dickes Dankeschön für alle Beiträge zu einer sehr abwechslungsreichen und lebendigen Parlamentssitzung. Die Auswertung der 73 Feedbackbögen und einen Themenkatalog für die Amtsperiode werden wir in der nächste Runde am 25.06.2020 vorstellen. Da können wir Christiane Benner zeigen, was für eine coole Truppe wir sind.

Bleibt gesund!

Thomas Range hat den gelungenen Start für uns fotografisch festgehalten. Das Gesamtalbum findet ihr unter: photos.app.goo.gl/SDwi1QJWHSqoMccMA. Die Gruppen/Porträts/Tafelbilder hat uns Thomas auch nochmal extra zur Verfügung gestellt: photos.app.goo.gl/XaXTGXXwWVGKf4kA9.