Aufruf: Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ 2022/2023

Redaktion 29. November 2022 0

Einsendeschluss: 15. Januar 2023

Bereits zum 16. Mal hat der Verein Mach‘ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Rassismus e.V. den Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ ausgeschrieben. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb 2022/2023 haben der Bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder und der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, Robert Feiger übernommen.

Teilnehmen können Gewerkschaftsjugend, Auszubildende, Schüler*innen an Berufsschulen/-kollegs und alle Jugendlichen, die sich derzeit in einer beruflichen Ausbildung befinden – aus dem ganzen Bundesgebiet.

Der Wettbewerb dient der Auseinandersetzung junger Menschen mit der Thematik Ausgrenzung, Rassismus, Rechtsextremismus, Gleichbehandlung, Vielfalt und Solidarität in der Gesellschaft und Arbeitswelt.

Mehr Infos zu unserem aktuellen Wettbewerb findet Ihr unter: https://www.gelbehand.de/setz-ein-zeichen/wettbewerb-aktuell. Informationen zu den früheren Wettbewerben und den Gewinner*innen findet Ihr unter: https://www.gelbehand.de/setz-ein-zeichen/wettbewerb-die-gelbe-hand