Sommer, Sonne mehr Prozente! Die IG Metall zahlt sich aus! Ab Juni 5,2 % mehr, in der Metall-Elektroindustrie, auch für Azubis

Redaktion 6. Juni 2023 0

Sie war kein Zuckerschlecken, die letzte Tarifrunde. Trotz der größten Preisexplosion der letzten Jahrzehnte wollten die Arbeitgeber bis kurz vor Ende der Friedenspflicht noch nicht mal ein Angebot vorlegen! Und das, obwohl in vielen Betrieben die Gewinne durch die Decke schossen! Doch Metallerinnen und Metaller wissen wie man kämpft. Unter dem Motto !SOLIDARITÄT GEWINNT“ haben über 900000 mit Warnstreiks Druck gemacht. Und jetzt wird wieder ausgezahlt! Ab Juni 2023 erhalten alle Mitarbeiter/innen eines tarifgebundenen Metall- und Elektrobetriebes 5,2 % mehr Lohn/Gehalt. Auch Azubis! Dementsprechend werden wir Satzungsgemäß zum 01.07.2023 die Beitragshöhe anpassen.