MitMach(t)Angebote 2020 – Stand Juni 2020

Redaktion 5. Juni 2020 0

Liebe Hölzer & Textiler & Metaller,

in der Januarausgabe der metallzeitung war unser Flyer MitMach(t)Angebote 2020 dabei (Download als PDF-DATEI). Darüber hinaus hatten wir noch mehr tolle Vorhaben und Angebote für 2020  – die wurden aber leider böse ausgecovid.

Seit Dienstag haben wir wieder die Türe los – mit Abstand und Anstand, mit Maske und Desinfektion. Wir starten im Juni auch wieder mit Präsenzveranstaltungen, werden aber auch unsere „neuen“ zoom-Formate fortsetzen.

Damit es noch mal etwas (un-) übersichtlicher wird:

Unsere  BeratungsAngebote: EURES – Grenzpendlerberatung, Rentenberatung und Rechtsschutzberatung läuft – Anruf genügt!

Unsere Vernetzungstreffen: BR-Treff, TarifTreff, Arbeitsrecht zum Frühstück/Kaffee, BranchenAusschussTextil – laufen auf beiden Kanälen.

Unsere Bildungsangebote: SamstagsQuali, Tagesschulungen, worksshops, Klausuren, ImHausSeminare – bieten wir – unter CoronaSpielregeln – an.

Unsere Diskurs-Angebote: IGM StreitBar & metallmovies haben CoronaPause.

Unser SonderAngebot: Qualifizierungsreihe zum Projektmanagement startet am 05.06.

Unsere Geschichts- und Gedenkstättenarbeit ist teilweise…auf „stand-bye“.

Die neuen, ambulant- modularen AWBG-Angebote (BR1 + AN1 + Rhetorik)  sind terminiert, Ausschreibung folgt.

Die Veranstaltungen Vertrauensleute-Vollkonferenz (27.03.) und 100 Jahre Betriebsverfassung mit Michael Kittner (15.05.) werden wir in den Herbst schieben.

Die Angebote von unseren tollen AGAs: clever-Seminare, Jubi-Ehrung werden von Peter Altmann& Hanne Schaap auch im Herbst an den Start gebracht.

IGM: Dat is ne tolle Gemeinschaft!

Die IGM „anders“ kennenlernen könnt Ihr bei:

BackDat  – für Neumitglieder 19.06. & 04.12.  15.-ca. 18 Uhr mit Beatrix Cox am Herd.

MachDat – Ehren –Ämter in und mit der IGM – da muss sich Ralf noch was einfallen lassen

ErlebDat  – IndustrieKultur & Betriebsbesichtigungen mit IGM-Brille wird von Jörg Braun gerockt.

GedenkDat – Jörg Braun hat diese tolle Aktivität aus Ddorf an den Niederrhein gebracht:

1)    Stolpersteinrundgang mit Abschluss in der Villa Meerländer  – muss neu terminiert werden

2)    Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf 31.10.  11-13 Uhr

3)    Wochenendschulung Vogelsang (Schleiden) 06.-07.02.2021

4)    Gedenkstättenfahrt 23.-29.05.2021 Majdanik / Lublin

5)    Nachbereitungstreffen 21.08.2021

So,…wir hoffen es wieder sortiert zu haben, wenn was fehlt, gerne melden!

Glück Auf!

wünschen Kerstin Klumpen & Ralf Claessen