Jubilarfeier 2023

Redaktion 20. Juni 2023 0

Die IG Metall feiert dieses Jahr Ihr 132-jähriges und eine große Wegstrecke sind unsere diesjährigen Jubilare mit uns gegangen – dafür wollten wir DANKE! sagen. Am 02.06.2023 haben wir unsere 50-, 60-, 70- und 75-jährigen Jubilare aus 2022 und 2023 zur Jubilarfeier ins Stadtwaldhaus eingeladen um bei einem lockeren Beisammensein die alten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen.

Was bedeutet das in Zahlen? In 2022 und 2023 feierten über 330 Kolleginnen und Kollegen ihr 50-, 60-, 70- oder 75-jähriges Jubiläum. Das bedeutet 18.185 Jahre IG Metall Mitgliedschaft. Unser Einladung ins Stadtwaldhaus sind knapp 80 Kolleginnen und Kollegen gefolgt. Schon vor dem Betreten des Stadtwaldhauses gab es viele Begegnungen und Gespräche zwischen den ehemaligen Kolleg*innen. Zwischen ihnen viele ehemalige Funktionäre: Betriebsräte, Vertrauensleute, Delegierte, Ortsvorstandsmitglieder und zweite Bevollmächtigte.

Nach einem kurzem Grußwort durch Ralf Claessen, gab es eine Interviewrunde, in der je ein Jubilar aus jedem Jubiläumsjahrgang seine schönste IG Metall Geschichte erzählen durfte. Danach wurde das Buffet eröffnet und die Kolleginnen und Kollegen bei gutem Essen und Kaltgetränk alte Geschichten und Freundschaften wieder aufleben zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für Ihre langjährige Treue und freuen uns, Euch bei Eurem nächsten Jubiläum wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Glück auf!