Tarifnews Elektrohandwerk Krefeld: Wegezeit ist geregelt

Erfolg im Elektrohandwerk!!

logo rot

An die Beschäftigten im Elektrohandwerk,

die Verhandlungskommission/ Tarifkommission des Elektrohandwerks hat einen großen Erfolg erzielt!

In NRW muss die Wegezeit zur Montagestelle vergütet werden

Ab dem 1.10.2016 gibt es einen neuen Tarifvertrag zum Thema

Wegezeit und Bezahlung

Mit diesem Tarifvertrag ist der Verhandlungskommission ein Quantensprung gelungen. Für unsere Gestaltungsstelle hat Hans Gerd Schaffers (Firma Horlemann) hat sich für euch „ins Zeug“ gelegt, damit es für euch eine Regelung gibt.

Gute Tarifverträge kommen zustande, wenn gewerkschaftlich organisierte Beschäftigte der Verhandlungskommission der IG Metall den Rücken stärken.

Je besser wir in der Branche Elektrohandwerk organisiert sind, desto besser sind die Tarifverträge.

Und stärkst du der Verhandlungskommission den Rücken?

Denn gesetzlichen Anspruch hat nur das Mitglied der IG Metall! Ein neuer Qualifizierungstarifvertrag  – der auch den Namen verdient! – wurde ausverhandelt. In Kürze erfolgen dazu weiter Informationen.

Du siehst, es geht voran! –

Deshalb müssen wir stärker werden damit wir in Zukunft weiter gute Tarifverträge für das Elektrohandwerk gestalten können.

Und das geht nur mit der IG Metall!

IG Metall

Geschäftsstelle Krefeld

gez.: Bernd Börgers

-Gewerkschaftssekretär-