Wir nehmen Abschied von Norbert Holstein

Redaktion 18. April 2019 0

„Dat make ma schon…“ – ruhig, kompetent, beharrlich, verlässlich, engagiert…diese Attribute werden genannt, wenn Kollegen und Nachbarn auf Norbert zu sprechen kommen.

Er hat sich in Betrieb, Gesellschaft und Gewerkschaft stark gemacht für seine Kollegen und Mitmenschen.

Als „Nachkriegskind“ aus dem 45er Jahrgang hat Norbert schwierige und spannende Phasen der Republik erlebt. Aufstieg, Blüte und späterer Niedergang der Textilindustrie am linken Niederrhein waren dabei besonders prägend. Als Betriebsrat bei der „Textilperle“ Girmes, hat er viel Gutes auf den Weg gebracht.

Sein Engagement wurde gewürdigt. Norbert konnte mit stolzer Brust das Bundesverdienstkreuz am Bande tragen.

Vielen Besuchern seiner Rentenberatung hat Norberts Unterstützung „bares“ Geld gebracht.

Ortsvorstand und Beschäftigte der IG Metall Krefeld werden Norbert ein ehrendes Andenken bewahren und teilen die Trauer seiner Familie.

Danke Norbert!