Tschüß Kalle, Du wirst uns fehlen!

Redaktion 20. Dezember 2023 0

Karl-Heinz Reidenbach (14.09.1956 – 20.12.2023)

Unser engagierter Kollege, lieber Freund und verlässlicher Weggefährte Karl-Heinz Reidenbach ist tot.

Seine IGM Krefeld wird ihn sehr gut in Erinnerung halten. Wir haben viel gemeinsam erlebt und gestaltet. Kalle war dienstlich, privat und in vielen Ehrenamtsrollen eine Type. „Tarzan“ trommelte, posaunte, tanzte und kämpfte für ein gutes Leben. Er konnte DJ und Bürgerbus.

Er war Biker und Richter. Er war handwerklicher Selbstverwalter durch und durch.  Bei der Kundgebung zum Tag der Arbeit 2023 war er voll mit Ideen und Projekten wie Aus- und Weiterbildung und Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer*innen im Handwerk verbessert werden können.

Er wollte die anstehende Kammerwahl für eine Kampagne nutzen: Mitbestimmung. Tarifbindung. GenerationenBündnis.

Am 14.09. -seinem 67ten Geburtstag – wurde ihm das „Bundesverdienstkreuz“ verliehen. Eine Ehrung im kleinen Kreis: Familie. Freunde. Gewerkschaft. Handwerkskammer. Eine Begegnung die berührte. Die Krankheit zeigte Ihren körperlichen Tribut, aber Kalles Herz und Kalles Kopf waren „forever young“.

Wir trauern mit seiner Familie.  Es schmerzt, dass Kalle und Jutta nicht gemeinsam Oma- und Opafreuden erleben.

Ortsvorstand, Beschäftigte und viele Fans und Freunde von Kalle sagen Danke!

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 11.01.2024, um 10.00 Uhr in der Friedhofskapelle des Anrather Friedhofes statt. Es wird gebeten von Beileidsbekundungen vor und nach der Trauerfeier Abstand zu nehmen. Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.