Stups

Onlineredaktion 1. Februar 2016 0

Sie unterstützen ein Projekt in ihrer Heimatstadt für Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern: Die rund 100 Vertrauensleute der IG Metall im Krefelder Siemens Werk haben eine Spende von 1000 Euro für das stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld gesammelt.

5 stups

Das Kinderzentrum bietet ein breites Unterstützungs-Netzwerk für Familien in verschiedenen Problematiken: In der integrativen KiTa spielen und lernen behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen, im Spiel- und Begegnungshaus werden kleine Leute in den Randzeiten oder beim Schichtdienst der Eltern über Nacht und am Wochenende liebevoll versorgt. Die „Pflege auf Zeit“ beherbergt „Ausflügler“: In dem Kinderhospiz kümmern sich erfahrene Kinderkrankenschwestern um Kinder mit schweren Krankheiten, Behinderungen oder in den letzten Lebenswochen und –tagen.

Die Mitarbeiterinnen in der sozialmedizinischen Nachsorge oder im ambulanten Kinderkrankenpflegedienst unterstützen Familien beim Weg aus dem Krankenhaus in die eigenen vier Wände… „Wir wollten, dass unsere Spende in Krefeld bleibt“, waren sich Vertrauenskörperleiter Jens Köstermann, Frank Endemann und Jürgen Sander (v.li.) sicher, dass ihre Spende gut von Diane Kamps (li., stellv. Vorsitzende DRK-Schwesternschaft Krefeld) und Nancy Gasper (Leiterin stups-KINDERZENTRUM, re.) und dem Team verwendet wird.