Metaller für den Frieden – die IG Metall ist „Friedensgewerkschaft“

Redaktion 12. April 2022 0

Die Zeit des Nationalsozialismus wirkt bei uns nach. § 2 der Satzung war, ist und bleibt deutlich antimilitaristisch und dem Frieden verpflichtet. Nicht alle Konflikte die seit dem 2ten Weltkrieg stattfanden und stattfinden werden durch solche Aktivitäten wie die Schweigeminute zu der IGM und Gesamtmetall aufgerufen haben „sozialpartnerschaftlich“ und von der gesamten IGM gewürdigt. Die IGM Krefeld ist „schon immer“ aktiv im Friedensbündnis und ruft zu Aktionen, Demos, Spendensammlungen, Mahnwachen, Ostermärschen, etc. auf. Nicht alle Infos, Aufrufe und Einladungen kommen bei unseren Mitgliedern an…wenn wir es über unsere Funktionäre spielen (BR, JAV, VLs,…) bleibt schon mal was hängen…darum geben wir uns noch mehr Mühe, dass alle IGMler und auch die noch-nicht IGMler wissen wofür wir stehen.

Kommentar hinterlassen »