Klausur des Ortsvorstandes

Onlineredaktion 12. Oktober 2015 0

Raus aus der Routine, rein in die Klausur: Ein Blick zurück, wo stehen wir, wohin soll es gehen? Das waren die Leitfragen, mit denen sich Ortsvorstand und Beschäftigte auseinandergesetzt haben.

5 OV

Bei der Organisations- und Mitgliederentwicklung stand die Frage im Raum: „Machen wir uns – entsprechend dem massiven Arbeitsplatzabbau – kleiner oder trauen wir uns, mit mehr Personal Potentiale zu heben?“. Wie gehen wir erfolgreich Zielgruppen wie junge Beschäftigte, Frauen und Angestellte an? Wie können wir noch erfolgreicher sein bei Betriebsratsgründungen? Welche Veranstaltungen (StreitBar, BR-Treff, ArbeitsRecht zum Frühstück) und Seminare bieten wir in 2016 an? Was trauen wir uns zu in der Mitgliederentwicklung? Wie ehren wir unsere Jubilare? Wie setzen wir unser 3B-Konzept: Betreuen! Beteiligen! Begeistern! um? Wie gehen wir die Vertrauensleute- und Organisationswahlen an?

Die Antworten gab es in der Delegiertenversammlung am 17. September – also ran an Eure Delegierten und nachhaken!

Kommentar hinterlassen »