Jugendversammlung bei der Siemens AG Krefeld

Onlineredaktion 19. Dezember 2013 0

JAV Siemens

Am 17.12.2013 hat die Jugend- und Auszubildendenvertretung von Siemens ihre Jugendversammlung veranstaltet.

Neben den gewohnten Themen wie dem Rechenschaftsbericht, bei dem Christian Lutz das Fahrsicherheitstraining vorgestellt hat, an dem 36 Auszubildende nächstes Jahr teilnehmen werden, wurde auch über die IG Metall Aktionen im Jahr 2013 berichtet.

Andre Jansen vom Betriebsrat hat als Wahlvorstand über die Betriebsratswahl 2014 berichtet und die Auszubildenden aufgeklärt.

Zudem hat der JAV-Vorsitzende Dominik Schmidts im Namen der Auszubildenden der Werksleitung Fragen gestellt die vorher bei den Auszubildenden gesammelt worden sind.

Nach dem Bericht der Ausbildungsleitung klärte zum Schluss die Degussa Bank die Auszubildenden über Schulden, Schufa und Vermögenswirksame Leistungen auf.

Bei der Jugendversammlung durfte die IG Metall natürlich nicht fehlen. Ralf Claessen hat ein Bildungsquiz mit den Auszubildenden veranstaltet und über die Jugend Kampagne Revolution Bildung berichtet.

Am Ende der Versammlung haben alle Anwesenden das Bildungsmanifest unterzeichnet.

Auch die Siemens JAV wünscht allen Kollegen und Kolleginnen der IG Metall frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Dominik Schmidts