IG Metall – Parlament tagt in Kleve

Onlineredaktion 31. August 2016 0

Bürgermeister Josef Gietemann begrüßte die Delegierten aus 60 Wahlkreisen am linken Niederrhein im Haus Riswick und gab einen Einblick auf die aktuelle wirtschaftliche und politische Lage in Kleve. Der Geschäfts- und Kassenbericht hatte drei Schwerpunkte. Die Kampagne „Stahl hat Zukunft“, die Tarifrunde Metall-Elektro 2016 und aktuelle organisationspolitische Themen ( Gesetz zur Leiharbeit/ Werkverträge, Mitgliederentwicklung, JAV Wahl,  neue Azubis, …) . Die Aussprache war geprägt vom Betriebstelegramm. Die Delegierten nutzten die Gelegenheit, Erfolge und Probleme darzustellen und diese zur Diskussion zu stellen.  Mit der Präsentation haben alle Delegierten eine gute Grundlage, in ihren Wahlkreisen zu informieren und neuen Schwung ins Parlament zu tragen.

3 - OV+Besch in Kleve