Heißer Kakao gegen kalte Unternehmenspolitik

Onlineredaktion 28. November 2013 0

SiemensKakaoAm 26.11.2013 fand bei der Firma Siemens ein Aktionstag unter dem Motto „Heißer Kakao gegen kalte Unternehmenspolitik“ statt.

Der Termin war gut gelegt, denn morgens um 5 Uhr erwartete die Kollegen vor den Toren von Siemens in Uerdingen auch der erste kräftige Frost in diesem Jahr. Trotz – 4° C versorgten die Vertrauensleute gemeinsam mit Betriebsratmitgliedern die Kollegen und Kolleginnen mit Informationen zum Thema „Einsparpläne bei Siemens“.

Mit dem Slogan „Wir lassen uns nicht durch den Kakao ziehen“ übergaben die Vertrauensleute von Siemens den durchgefrorenen Kollegen und Kolleginnen einen heißen Kakao auf dem Weg zu ihren bedrohten Arbeitsplätzen. Bis 9 Uhr wurden ca. 200 l Kakao verteilt und es entwickelten sich vereinzelt „heiße“ Diskussionen und Gespräche. Auf der Rückseite der Informationsblätter waren Eintrittsformulare für die IGM abgedruckt. Schon in der heutigen VK Sitzung konnten die Kollegen die ersten ausgefüllten Anträge entgegennehmen.