Gut aufgestellt in die Offensive

Onlineredaktion 23. April 2014 0

Jedes neue IG Metall-Mitglied macht unser Team stärker!

Die IG Metall hat in den vergangenen Jahren viele neue Mitglieder gewonnen. Ein großer Erfolg der Aktiven in den Betrieben! Mit dieser Sonderwerbeaktion wollen wir an die Erfolge anknüpfen, denn immer mehr Kolleginnen und Kollegen teilen die Werte und Anliegen der IG Metall. Viele brauchen nur noch einen letzten Anstoß, um den entscheidenden Schritt zu tun und Mitglied zu werden.

Natürlich ist Mitgliederzuwachs kein Selbstzweck. Es geht darum, die Interessen der Beschäftigten kraftvoll zu vertreten, sie gerecht am Erfolg ihrer Unternehmen zu beteiligen und gemeinsam konkrete Verbesserungen in den Betrieben und Verwaltungen zu bewirken. Es geht um sichere und faire Arbeit, tragfähige Zukunftsperspektiven für jeden und eine solidarische Arbeitswelt.

Sei ein Spielmacher! Je stärker unsere Mannschaft ist, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Deshalb lohnt es sich, um jedes neue Team-Mitglied zu kämpfen. Mit diesem Faltblatt stellen wir Dir Informationsund Werbematerialien vor, die die aktuelle Sonderwerbeaktion erklären – und die Beitrittserklärung ist auch gleich zur Hand. Bleib am Ball – es lohnt sich!

Werbeaktion slider

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

auch in diesem Jahr starten wir wieder eine Sonderwerbeaktion.

Jeder, der in der Zeit vom 1. Mai bis zum 31. Dezember neue Menschen für eine Mitgliedschaft in der IG Metall begeistern kann, erhält als Dankeschön einen Gutschein in Höhe von 15 €, der im Internet gegen Tankgutscheine, Gutscheine von Douglas und anderes umgetauscht werden kann.

Für jede dritte Neuwerbung erhält jeder Werber / jede Werberin außerdem zusätzlich einen Gutschein für einen Fußball oder ein Picknick-Set.

An alle Betriebsräte, Vertrauensleute und JAVen:

Bitte sprecht im Gremium darüber, ob ihr stattdessen als Gremium an der Werbeaktion teilnehmen wollt. Oftmals ist ja nicht ein einzelner dafür „verantwortlich“, wenn ein neuer Kollege begeistert werden konnte, sondern ihr überzeugt mit eurer Arbeit als Betriebsrat oder Vertrauensleute im Betrieb. Dann können wir den kompletten Betrag auf euer VK-Konto überweisen, und ihr könnt davon betriebliche Aktionen bezahlen oder Anschaffungen z.B. fürs Betriebsratsbüro tätigen.

Bitte teilt uns hierzu bis spätestens zum 28. April mit, wenn ihr als Gremium werben wollt, dann können wir die Anmeldung zu der Aktion entsprechend vornehmen.

Der Aktionsflyer – zum downloaden, ausdrucken und verteilen

Der Flyer zum Download