Gestaltungsstelle Krefeld legt ein Patenmodell auf

Redaktion 19. März 2019 0

Gestaltungsstelle Krefeld legt ein Patenmodell auf

Auf der Delegiertenversammlung im Dezember 2018 kündigte der Kollege Dirk Lanzendörfer an, ein Patenmodell für Betriebsräte etablieren zu wollen.

Es geht darum, betriebliches Know-How von Betriebsrätinnen und Betriebsräten zu allen Themenkomplexen der Betriebsratsarbeit in einem „Pool“ zusammenzuführen und nach Bedarf an andere Betriebsratsgremien zu vermitteln. Insbesondere neue und wenig erfahrene Kolleginnen und Kollegen sollen davon profitieren. Inzwischen nutzt schon ein erster Betrieb dieses neue Angebot. Der Kontakt wurde auf dem Betriebsrätetreff in Kempen hergestellt.

Um sowohl „Paten“, als auch „Patenkinder“ zu finden und zusammenzubringen, seid ihr aufgefordert euch bei uns zu melden, wenn ihr entweder als Pate zur Verfügung stehen möchtet, oder ihr einen Paten zu eurer Unterstützung sucht, welcher euch hilft eure Betriebsratsarbeit sicherer und effektiver zu gestalten. In einem Vorabgespräch klären wir dann ab, was ihr in welchem Umfang leisten könnt, bzw. zu welchen Themenfeldern ihr gerne Unterstützung möchtet.

Als Kontakt dazu steht euch gern der Kollege Dirk Lanzendörfer telefonisch unter 02151/816334 oder per E-Mail unter Dirk.Lanzendoerfer@igmetall.de zur Verfügung.