Wir wollen eine Ausbildungsvergütung die zum Leben reicht!

Redaktion 7. Juni 2019 0

Unser OJA sendet eine Botschaft an die Ministerin Anja Karliczek, dass sie auf mehr auf unsere Forderungen eingeht.

Im Bundestag wird aktuell, auch durch das Engagement der gesamten IG Metall Jugend über die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes diskutiert. Leider hat sich die Bildungsministerin wohl zu viel mit den Arbeitgeberverbänden ausgetauscht, sodass wir mit vielen Punkten im Entwurf nicht zufrieden sein können. Aus diesem Grund haben wir als IG Metall Jugend eine Petition gegen den aktuellen Gesetzesentwurf ins Leben gerufen.

Wir finden: Der Gesetzentwurf von Bildungsminsterin Karliczek blendet die Interessen von fast zwei Millionen Auszubildenden und dual Studierenden einfach aus. Wir fordern Frau Karliczek und die Abgeordneten des Deutschen Bundestags auf: Greifen Sie unsere Forderungen im Gesetzentwurf auf – für eine moderne und gerechte Berufsbildung in Deutschland!

Je mehr Menschen die Petition unterschreiben, desto erfolgreicher sind wir.
Deshalb: Bitte unterzeichne teile diesen Link mit deinen Freund_innen, Bekannten und Kollegen und fordere sie auf, die Petition ebenfalls zu unterstützen:

Vielen Dank für eure Unterstützung!