Sommer, Sonne, Sonnenschein – Ein gelungenes Integrationsfest für Groß und Klein

Onlineredaktion 30. September 2016 0

inti3

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 27 Grad und heiter Sonnenschein schlugen die OJA Aktiven ab 10 Uhr ihre Zelte auf. Über einen Zeitraum von einem halben Jahr hatten Sie alles für den heutigen Tag geplant und organisiert, um es nun endlich in die Tat umzusetzen. Ein Integrationsfest für Groß und Klein, Flüchtlinge und Anwohner, einfach jedem der dabei sein wollte.

Kerngedanke hierbei war,  dass die junge Generation ein Zeichen für Respekt, ein friedliches Zusammensein und Integration setzt. Die Stimmung, sowie die Resonanz übertraf die Erwartungen der jungen Metaller, die Kuchen, Döner und Getränke ausgaben, die Gäste mit Henna bemalten und Kind und Kegel einen tollen Sonntag bescherten.

Auch der Mobifant mit all seinen tollen Spielideen, die Torwand und das Fußballspielen wurden super angenommen. Als dann gegen 16 Uhr noch das Wassereis verteilt wurde, waren alle wunschlos glücklich über die kühle Erfrischung. Tolle Aktion und Chapeau vor den jungen Metallern die das alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben. Respekt !!!