Frauentag 2021 – alles anders

Redaktion 8. März 2021 0

Anlässlich des 110. internationalen Frauentags, haben wir uns unter unseren Metallerinnen umgehört und gefragt, wie sie den internationalen Frauentag feiern und was ihnen beim Thema Gleichstellung besonders wichtig ist. Auch bei unserem diesjährigen Heavy-Metal-Kalender standen unsere Power-Frauen im Mittelpunkt. 12 Power-Frauen, die sich in und für die IGM stark machen, haben sich als Bildgeberinnen zur Verfügung gestellt – WIR SAGEN DANKE UND WÜNSCHEN ALLEN KOLLEGINNEN EINEN KRAFTVOLLEN WELTFRAUENTAG!

Lange haben meine Kollegin Tanja und ich gehofft, wir könnten auch in diesem Jahr wieder unsere Metallerinnen zum Frauenfrühstück anlässlich des internationalen Frauentages einladen. Leider macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Und weil uns das Thema aber trotzdem, oder besser gerade deswegen, wichtig ist, sind wir nun in der Planung, was wir alternativ anbieten können. Im Gespräch sind zum Beispiel eine virtuelle Mittagspause und individuelle Gesprächstermine, bei denen wir dann auch ein kleines Präsent überreichen wollen. Wir halten es für wichtig trotz Corona und Homeoffice weiterhin den Kontakt zu unseren Kolleginnen zu halten.“

Kerstin Klumpen (Outokumpu)

 

Frauen wollen in verantwortungsvolle Positionen und Führung übernehmen. Unternehmen brauchen qualifizierte und motivierte Beschäftigte, eben die „Besten“ und dabei kann heutzutage auf Frauen nicht mehr verzichtet werden Unser Ziel ist tatsächlich gleicher Umgang mit Frauen und Männern und gleiche Recht für beide Geschlechter – nicht nur in beruflichen, sondern in allen gesellschaftlichen Lebenslagen!“

Bettina Hoffmanns (PWK-Automotive)

Kommentar hinterlassen »