Ausbildung – wattnu?

Redaktion 19. Oktober 2022 0

Adobe Stock | #99337534

Die Coronajahre 2020/ 21 haben auch auf dem „Ausbildungsmarkt“ Spuren hinterlassen. Wenn alles dicht ist… gibt es auch keine Berufsfelderkundungen, keine Schulpraktika, keine Ausbildungsmessen, kein speeddating, …

Erstmalig wurden in Krefeld mehr Ausbildungsplätze angeboten als Ausbildungsplatzsuchende unterwegs waren. Das Ausbildungsjahr ist gestartet, aber es bestehen noch Möglichkeiten „einzuchecken“.

Kammern und Agentur für Arbeit stehen für „Nachvermittlungen“ zur Verfügung, Ausbildungsbetriebe freuen sich offene Plätze besetzen zu können. Berufskollege verabschieden Vollzeitschüler und begrüßen sie nebenan wieder als Azubis.

Und die nächste Runde – Ausbildungsstart 2023 – ist schon eingeläutet.

Die heavymetall Krefeld macht mit…wer mal schauen möchte was eine Kauffrau für Büromanagement so macht kann gern mal schnuppern kommen. Die Einsatzphasen die über die kommunale Koordinierung definiert wurden sind:  24.-28.04. / 22.-26.05. – Berufsfelderkundungen www.fachkraefte-fuer-morgen.de/berufsfelderkundung

Also ran an den job!

Kommentar hinterlassen »