Willkommen Nurdan!

Redaktion 25. Oktober 2022 0

Die IG Metall ist eine Bildungsgewerkschaft. Wir wissen, dass  Aus-, Fort- und Weiterbildung Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit sind. Für die Beschäftigten. Für die Betriebe. Für ganze Branchen. Und…weil wir nicht nur an Arbeitgeber und Politik appellieren sondern selbst mit gutem Beispiel vorangehen haben wir wieder ein Ausbildungsprojekt gestartet.

Im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Krefeld haben sich die Akteure bereit erklärt für eine besondere Zielgruppe etwas anzubieten: Ausbildung für Alleinerziehende in Teilzeit.

Für die 30 angebotenen Plätze konnten für das Ausbildungsjahr 2022 leider nur 2 Verträge geschlossen werden. Die IG Metall Krefeld und die Unternehmerschaft Niederrhein sind hier „sozialpartnerschaftliche“  Vorbilder. Agentur und jobcenter geben sich jetzt eine Menge Mühe Angebot und Nachfrage für die zweite Runde zusammen zu führen. Fortsetzung folgt!

Wir freuen uns, dass Nurdan Temel seit dem 01.09.2022 als Alleinerziehende in Teilzeit ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufgenommen hat. Viel Erfolg!

Die Ausbildung machen wir gemeinsam mit der MEK GmbH (www.bz-mek.de) .