Westdeutsche Zeitung: IG Metall – Zukunftsgestalter seit 1891

Redaktion 24. November 2021 0

Liebe Niederrheiner,

Warum mischt sich die IG Metall auch am 29. Oktober mit einem bundesweiten Aktionstag in die aktuellen Koalitionsverhandlungen ein?

Weil es um viel geht. Weil Politik durch Gesetzgebung einen starken Einfluss auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen hat. Weil die IG Metall einen Beitrag leistet für einen fairen, sozial-ökologischen Wandel der Industrie.

Es braucht massive Investitionen, um Deutschland auf Kurs zu halten. Dazu gehören auch öffentliche Investitionen zum klimaneutralen Umbau der Industrie. Für alternative Energie, in Bildung, Mobilität und Wohnen.

Die nächste Bundesregierung muss Ernst machen mit unseren internationalen Verpflichtungen: Klima, Demokratie und Rechtstaatlichkeit, Frieden, Entwicklungspolitik, Migration. Diese Regierung stellt die Weichen für unsere Zukunft: Bleibt Deutschland ein Industrieland?

Zum vollständigen Artikel auf www.wz.de (Bitte hier klicken)

Kommentar hinterlassen »