Vorstand trifft Vertrauensleute – Jörg Hofmann zu Besuch bei Siemens

Onlineredaktion 28. Oktober 2016 0
Siemens Besuch Jörg Hofmann044

Jörg Hofmann im Gespräch mit den Vertrauensleuten bei Siemens. Fotos: Thomas Lammertz

Keine Grundsatzrede, keine Pressekonferenz, kein speeddating. Jörg Hofmann hatte Zeit, Fragen und viel Interesse mitgebracht zu seinem Betriebsbesuch bei Siemens. Aus: Vertrauensleute fragen – IGM Vorstand antwortet, wurde schnell eine facettenreiche Diskussion.

Arbeitszeit, neue Arbeit (Digitalisierung), Tarifpolitik, Mitgliederentwicklung, Mitbestimmung, Unternehmenskultur, bei allen heißen Themen kamen wir  immer wieder auf den gleichen Punkt. Wenn was stört, wenn wir was ändern wollen – müssen wir es tun! Mit guten Argumenten und Rückenwind aus der Belegschaft. Die IGM als Mit Mach(t)- und Gestaltungsgewerkschaft! Der Betriebsrundgang bot tolle Möglichkeiten mit den Beschäftigten über Ihre Arbeit und die Prozesse ins Gespräch zu kommen – ein gelungener Besuch.

Siemens Besuch Jörg Hofmann030