Villa Merländer: Sonderausstellung #Antisemitismus für Anfänger

Redaktion 19. September 2022 0

Sonderausstellung #Antisemitismus für Anfänger | Montag, 26. September 2022, 19:30 Uhr. Villa Merländer.

Jüdischer Humor ist ein ganz besonderer. Was könnte man damit besser, als dem Antisemitismus zu begegnen? In der Cartoon-Anthologie „Antisemitismus für Anfänger“ hat Myriam Halberstam vom Ariella Verlag humorvolle, satirische Comics von internationalen Cartoonist:innen aus Israel, Deutschland und den USA publiziert und nimmt so den Antisemitismus aufs Korn.
Zu dem Buch tourt eine Ausstellung durch Deutschland, und wir freuen uns, diese vom 26.09 bis zum 2.11. in unseren Räumlichkeiten präsentieren zu dürfen. Hierzu lädt der Villa Merländer e.V. herzlich zu der Ausstellungseröffnung ein.

Montag, 26. September 2022, 19:30 Uhr
Villa Merländer
47799 Krefeld

Sprechen werden zur Eröffnung: Sandra Franz, Leitung der NS-Dokumentationsstelle in der Villa Merländer, Sibylle Kühne-Franken, Vorstand des Fördervereins Villa Merländer e.V. und Myriam Halberstam, Verlegerin des Ariella Verlages.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und natürlich ganz besonders auf die Ausstellung. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Eine Veranstaltung des Villa Merländer e.V., gefördert durch das Förderprogramm „Neustart miteinander“ in Verbindung mit
dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen

Einladung herunterladen (PDF-Datei)