Veranstaltung Europäische Freizügigkeit zur Behebung des Fachkräftemangels 11. Mai VHS KR

Redaktion 24. April 2023 0

Liebe MitGestalter,  

anlässlich der Europawoche 2023 möchte das Europabüro der Stadt Krefeld über die europäische Grundfreiheit der Arbeitnehmerfreizügigkeit informieren. Eine zentrale Fragestellung wird dabei sein, inwieweit die europäische Freizügigkeit einen Beitrag zur Behebung des Fach- und Arbeitskräftemangels leisten kann.

Die Veranstaltung findet statt am:

Donnerstag, 11. Mai 2023, um 17:00 Uhr

im Gebäude der VHS Krefeld,

Von-der-Leyen-Platz 2, 47798 Krefeld.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich – per E-Mail an vhs@krefeld.de oder telefonisch unter 02151 86-2664 bei der VHS Krefeld.

Mich treiben beim Thema noch ein paar Fragen um…

Haben wir einen Fach- und Arbeitskräftemangel?

Sind die Bemühungen von Unternehmen und Behörden bei Aus- und Weiterbildung ausreichend?

Welche anderen Arbeits- und Arbeitszeitmodelle führen zu einer besseren Vereinbarkeit?

Wurden schon alle arbeitsmarkt-, bildungs- und sozialpolitischen Register gezogen?

 

Zum Download: Einladung_Freizügigkeit der Arbeitnehmer in Europa_11.05.2023

 

 

Kommentar hinterlassen »