Tschüss Ralf

Redaktion 5. Januar 2021 0

Am 11.12. war letzte Schicht. 46 Jahre war Ralf an Bord der MS Siempelkamp. Die 137 jährige Unternehmensgeschichte – mit Höhen und Tiefen – kann er im Schlaf „vorsingen“. Ein Vierteljahrhundert hat er als Vorsitzender des Betriebsrates den § 2 des BetrVG mit einer eigenen Note interpretiert: Arbeitnehmerinteressen wirkungsvoll vertreten, Nutzen stiften, Zukunft gestalten, Probleme anpacken.

„Damit der Laden brummt braucht es gute Aufträge und guter Leute. Qualifizierung, „Beinfreiheit“ und Engagement sind dabei die Schlüssel zum Erfolg.“ Ralf geht mit Wehmut. Die Reorganisation mit heftigem Personalabbau hat bei ihm Spuren hinterlassen. Die Alternativkonzepte des BR – die maßgebliche seine Handschrift trugen – wurden nur in Teilen vom Management angenommen. Ralf sagt „Glück Auf! Siempelkamp“ und freut sich auf eine neue Lebensphase…mit Angelschein, Wohnmobil und mehr Zeit für Familie und Freunde.

Gute Zeit wünscht dir Deine IGM!

Kommentar hinterlassen »