Tipp: Montagslesungen im September

Onlineredaktion 4. September 2017 0

Salut an alle,
liebe liebe Freundinnen und Freunde des Buches,

nun ist es soweit…Die Restaurierung des Portals der Bücherei steht vor der kompletten Vollendung. Im Anschluss an die Lesung am 04.09. wird das Ereignis und so auch die Arbeit des Restaurators Christoph Tölke gefeiert.

In bemerkenswert kurzer Zeit von einem knappen halben Jahr wurden im vergangenen Jahr von einer Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern, von Vertreter_innen aus der Krefelder Politik sowie Geschäftsleuten aus Krefeld und Uerdingen die Kosten für die Restaurierung durch Spenden aufgebracht, die Tür in diesem Jahr aufwendig restauriert und wird nun zu besichtigen sein.

Wäre schön, Sie/ Euch dann zu sehen!

Es lesen an den Montagen im September 2017 am

• 04.09. Fünf Kinder der Klasse 3a der Paul-Gerhard-Schule aus „Es muss auch kleine Riesen geben“ von Irina Korschunow,
  • 11.09. Alexandra, Patrizia, Verena Rüth und Jakob Dicks aus „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt,
  • 18.09. Anna Simonsmeier aus „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater und
  • 25.09. Vegard Beyer (Uerdingen) und Adrian Lison (Münster) sind mti Poetry Slam dabei.

Die Lesungen für die Wiedereröffnung der Bücherei in Uerdingen finden montags vor oder bei Regen und Sturm in dem Büchereigebäude Am Marktplatz 5 in Uerdingen von 18.30 bis 19.00 Uhr statt.

Wer selbst mit Lesevorschlag – gerne auch wiederholt – lesen möchte, melde sich bei Sabine Alofs unter Tel.: 481855 oder montagslesung-uerdingen@gmx.de.

molesep