Montagslesungen im März

Redaktion 1. März 2019 0

liebe Freundinnen und Freunde des Buches,

Im März lesen am

• 04.03.2019 Heike Hoffmann aus “Das Schwere leicht gesagt” von Hanns-Dieter Hüsch und Geschichten/ Gedichte von Heinz Erhardt
  • 11.03.2019 Liesel Willems ,Trägerin des Niederrheinischen Buchpreises, aus ihrem Buch “Endlich”
  • 18.03.2019 Jürgen Hengst, Bezirksvorsteher und SPD-Ratsherr, aus Protokollen des Rates der Stadt Krefeld zum Quartierszentrum mit städtischer Medienausleihe
  • 25.03.2019 Rosemarie Probsthain aus “Schloss aus Glas” von Jeanette Walls

Die Lesungen finden vor oder bei Regen und Sturm in dem Büchereigebäude Am Marktplatz 5 in Uerdingen von 18.30 bis 19.00 Uhr statt.

Das Plakat mit den Lesungen im März 2019 ist wie immer beigefügt.

Wer selbst mit Lesevorschlag – gerne auch wiederholt – lesen möchte, melde sich bei Sabine Alofs unter Tel.: 481855 oder montagslesung-uerdingen@gmx.de .

Weitere Tipps und Tops:

• Krefeld, Mi, 13.03.2019, 19h00 im Seidenweberhaus im ehemaligen HEXAGON: MEHR RAUM FÜR MENSCHEN MIT EINER SUCHTERKRANKUNG. Stadtgespräch über einen Drogenkonsumraum mit Hubert Wimber, ehemaliger Polizeipräsident in Münster, Dr. Wolfgang Schneider, Geschäftsführer von Indro e.V, Claudia Franck Ex-In Genesungsbegleiterin aus Krefeld und Thomas Visser,

Beigeordneter für Umwelt und Verbraucherschutz, Soziales, Senioren, Wohnen und Gesundheit in Krefeld – Veranstalter: DIE LINKE. Ratsfraktion Krefeld und Kreisverband Krefeld

• Krefeld, Di, 19.03.2019, 19h00 im Südbahnhof, Saumstr. 9: Buchvorstellung und Podiumsgespräch mit der Autorin Lamya Kaddor (“Die Zerreißprobe”), Markus Schön, Dezernent der Stadt Krefeld, Emilia Kupferschmidt, Flüchtlingsberatung der Caritas. Moderation: Christoph Bönders, Flüchtlingsrat Krefeld. Veranstalter: Bündnis Krefeld für Toleranz und Demokratie e.V.
  • TV-Zweiteiler: „Brecht“ von Heinrich Breloer (Dokudrama) am 22.03.2019 auf arte ab 20h15 und 27.03.2019 in der ARD ab 20h15: