Tarifvertrag für TöFi!

Redaktion 6. Mai 2019 0

Die Lage im KFZ-Gewerbe ist keine einfache. Dieselgate, E-Mobilität, online-Handeln, neue Mobilitätsbedürfnisse, die die Nutzung und nicht den Besitz in den Fokus nehmen. Der stationäre Handel muss sich diesen Herausforderungen stellen und noch mehr Nähe zu den Kunden suchen und Zusatznutzen stiften.

Bei allem Wandel erwarten die Beschäftigten trotzdem Sicherheit, Planbarkeit und Teilhabe. Für die FirmenTarifRunde 2019 haben die Vertrauensleute eine Fragebogenaktion durchgeführt und Ohr an Masse gehalten. Entgelterhöhung, Beschäftigungssicherung, Sonderzahlungen,  Laufzeit und weitere Themen die tarifvertraglich angepackt werden sollen wurden abgefragt.

In knapp einer Woche kamen mehr als 250 Zettel zurück – eine tolle Beteiligung und ein deutliches Zeichen, dass es Erwartungen gibt. Die wurden von der Geschäftsführung in den Betriebsversammlungen „eingedampft“ – eine spannende Tarifrunde steht bevor…

Kommentar hinterlassen »