Tarif wirkt!

Redaktion 27. Februar 2023 0

Wir wollten 8% auf die Tabellenwerte und eine Laufzeit von 12 Monaten. Wir haben in fast allen tarifgebundenen Betrieben in Krefeld, Viersen und Kleve die Tarifrunde in und vor die Betriebe gebracht. Wir konnten die Begehrlichkeiten auf Variabilisierung und Differenzierung abwehren. Und…Wir  haben noch ein bissle mehr erreicht.

Ja, mit längerer Laufzeit (30.09.2024).

Ja, mit 3000€ Inflationsausgleichsprämie, 1500 € jeweils zahlbar bis spätestens Februar 2023 / 2024.

Ja, auch die IGM hat sich in der Politik stark für diese Entlastungsmöglichkeit gemacht.

Ja, wir haben uns mit den DGB-Gewerkschaften auch für andere Entlastungsmaßnahmen und für die Gas- und Strompreisbremse stark gemacht.

Ja, die Tabellenerhöhung kommt nicht sofort und nicht in voller Höhe sondern 5,2% ab Juni 23 und 3,3% ab Mai 24.

Ja, Tarifverträge und arbeitnehmerfreundliche Gesetze fallen nicht vom Himmel.

Nur mit der guten alten SuperKraft Solidarität, mit guten Argumenten und der Mobilisierungspower von vielen positiv verrückten Mitgliedern kriegen wir was gerockt.

Also, ran an die noch nicht IGMler. Einladen zum MitGestalten!

Gerne die Gelegenheiten zur Ansprache nutzen wenn unsere Tarifverträge gutes leisten:

Januar – Inflationsprämie

Februar – TransformationsGeld

Mai – Entgelterhöhung

Juni – Urlaubsgeld

Juli – T ZUG

November – Weihnachtsgeld

Und damit Du nicht aus der Übung kommst können die neue Azubis, Leiharbeiter und Werkvertragler auch in den Sommermonaten gern für unseren Club begeistert werden! Solidarität gewinnt! Ansprachehilfen, Materialien, Aktionsideen und Kommunikationstrainings gibt´s bei Deiner heavy metall!

Kommentar hinterlassen »