T-Zug –Fahrkarte lösen und ab geht die Reise

Redaktion 30. April 2019 0

Fahr mit. Steig ein. In den Tarif-Zug der IGM. Die Einladung darf gern an alle ausgesprochen werden, die noch keine IGM-Fahrkarte haben. Leistung braucht Gegenleistung. Solidarität wirkt. Mittel zur Ansprache, Ideen und Vorschläge gibt´s bei uns. Kommunikationstrainings auch.

Das neue Tarifliche Zusatzgeld (T-ZUG) und die Option, dieses in 8 freie Tage umzuwandeln, ist ein großer Erfolg der IG Metall und all ihrer Mitglieder. Über 1,5 Millionen Metallerinnen und Metaller sind dafür 2018 auf die Straße gegangen und haben in vielen Warnstreiks das Recht auf mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit durchgesetzt.

Ohne dieses Engagement und diesen Druck hätten wir ein solches Ergebnis nicht erreicht. Ohne den solidarischen Zusammenhalt unserer Mitglieder auch nicht. Du hast die 8 freien Tage für Dich beantragt und bereits eine Genehmigung erhalten? Dann weißt Du ja, wie wichtig es ist, dass die IG Metall auch in Zukunft eine durchsetzungsstarke Gemeinschaft bleibt. Da zählt jedes Mitglied. Deshalb: Schließe Dich uns an. Das Tarifergebnis zeigt: Es lohnt sich! Hier geht´s zum Beitrittsformular (Bitte klicken)

Für alle die sich einen Überblick verschaffen wollen erklären wir im Video, welche Möglichkeiten der Tarifvertrag nun beim Thema Arbeitszeit bereithält.