Stark am Start mit der IG Metall

Redaktion 3. September 2018 0

Seit dem 1. August hat wieder das neue Ausbildungsjahr begonnen und in unseren Betrieben fangen um die 200 neue Auszubildende an. Allein Tölke & Fischer hat in diesem Jahr 32 neue Auszubildende eingestellt und auch die Siempelkamp Maschinenfabrik stellt nach einem Jahr wieder 18 neue Auszubildende ein.

Die Tendenz bei den Ausbildungszahlen geht also auch in Krefeld leicht nach oben und natürlich lassen wir uns als IG Metall nicht zweimal bitten und haben selbstverständlich bereits in mehreren Betrieben gemeinsam mit der JAV und dem Betriebsrat die neuen herzlich begrüßt und sie über die Vorzüge der Mitbestimmung informiert.

So fanden im August beispielsweise Begrüßungsrunden bei TöFi, Andritz Küsters, Unimicron, Pfeiffer Armaturenbau, Horlemann, Mühlhoff und den Deutschen Edelstahlwerken statt. Weitere Runden folgen noch, da ein Großteil der Azubis zum 1. September Ihre Ausbildung beginnt. Noch keine Begrüßungsrunde in deinem Betrieb für die Azubis? Dann melde dich bei unserem
Jugendsekretär Dominik Jejkal unter dominik.jejkal@igmetall.de.