Spende an Krefelder Kita vom AGA Skat-Turnier

Redaktion 7. Februar 2020 0

Die IG Metall-Senioren in Krefeld-Süd, Fischeln – Stahldorf – Oppum haben in diesem Jahr zum 14. Mal ein Skat-Turnier ausgerichtet, dessen Gewinne, wie in den Jahren zuvor, an die Kindertagesstätte an der Remscheiderstraße überreicht worden sind.

Das Turnier fand in der Kantine „zur Laube“ des GBV Mühlfeld am 07.11.2019 statt.

Die Übergabe des Geldes entsprach in diesem Jahr 320,00 €, das alles löste bei den Mitarbeitern der Kita und bei dem Förderverein große Freude aus. Leider wurde diese aber etwas getrübt, weil der Initiator (Matthias Uerscheln) als unmittelbarer Anwohner der Kita, der vor etwa 15 Jahren die Idee hatte, am 02.11.2019 verstorben war mit fast 89 Jahren.

Die Gestaltungsstelle Krefeld hat uns, wie auch in den Vorjahren tatkräftig unterstützt. Natürlich wurde mit den Skatkarten im IGM-Design gespielt. Bei uns musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen, denn wir hatten genügend Geschenke für alle.

Kommentar hinterlassen »