Solidarität wirkt – Spenden für den guten Zweck

Redaktion 24. Februar 2023 0

Schon immer war es Gewerkschaftern wichtig nicht egoistisch sondern solidarisch zu sein, dass bedeutet auch…wenn es ein Problem gibt an der Lösung mitzuwirken. Das machen wir lokal, national und international…und das ist gut so! Und darum engagieren wir uns und sammeln Spenden…

für den Mobifant

für die Ukrainehilfe

für die Gambia Grundschule

für die Opfer des Erdbebens

Und unsere betrieblichen Akteure tun oft gutes, aber reden nicht drüber. Aber wir:

Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker untereinander“, Che

Der Betriebsrat der Siempelkamp Giesserei hat bei Kunden, Lieferanten, IG Metall und Geschäftsführung „gesammelt“ für eine Tombola.

Bei der Weihnachtsfeier wurden Lose verkauft, Preise verteilt und gutes getan…

Mit 1000€ ab ans Meer… der Verein Krähe & Nest (Tagesgruppe Krähennest – Willkommen beim SkF-Krefeld. e.V.) bietet Kindern von 6-14 ein Betreuungsangebot und wird mit der Spende eine Urlaubsreise gestalten – gut so!

Auf dem Foto (vlnr) sind Damiano Palazzi, Frau Becker, Thomas Dittmann und Frau Nix bei der Spendenübergabe zu sehen.

IG Metall spendet 200.000 Euro für die Nothilfe der Erdbebenopfer

Die Not und das Leid nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien sind unvorstellbar groß. Arbeitgeber und Belegschaft setzen ein Zeichen der Solidarität und stellen 200.000 Euro für die Nothilfe der Erdbebenopfer zur Verfügung.

Gewerkschaften helfen!
Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien
IBAN: DE55 2505 0000 0152 0114 90
BIC: NOLADE2HXXX

++ Spender*innen, die eine Spendenquittung erhalten möchten, geben bitte direkt in der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse an ++

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen »