Solidarität live – OJA möchte Zusammenarbeit mit Buchenschule ausbauen

Onlineredaktion 28. September 2015 0

Rückblick: Der 1. Mai 2015. Die Jungs und Mädels der jungen IGM hatten Regie am IGM Stand. An der APE wurde gebruzzelt, am Stand Kaffee und Kuchen verkauft und natürlich mit Besuchern über Gott, die (Arbeits-) Welt und vieles mehr gesprochen. Weil die Einnahmen für die Buchenschule bestimmt waren, gaben viele Besucher auch gern etwas mehr.

Die Schule im Krefelder Süden macht einen tollen Job unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Integration von Flüchtlingskindern ist dabei eine besondere Herausforderung. Die Spende soll für einen Ausflug genutzt werden, bei dem eine andere Form der „Lernens“ auf dem Programm steht und die Gruppendynamik gestärkt wird.

OJA möchte Zusammenarbeit ausbauen

Der OJA möchte die Zusammenarbeit mit der Buchenschule verstätigen. Bei der Spendenübergabe wurden einige Ideen und Projekte entwickelt: Technik AG, Betriebsbesuche, Freizeitaktivitäten und viele mehr. Über den weiteren Verlauf und neue Ideen halten wir euch hier auf dem laufenden. Fortsetzung folgt…

Auf dem Bild zu sehen sind: Rektor Thorsten Vetterkind, Frau Ludwig und die Kinder aus der jahrgangsgemischten Fuchsklasse sowie Remzi, Christian und Ralf von der heavy metall.

 

Kommentar hinterlassen »