Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker – Metallerinnen und Metaller in Krefeld spenden für Flüchtlingshilfe

Mastermin 12. Mai 2022 0

Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. Dazu gehört es, sich in Notlagen zu unterstützen. Der völkerrechtswidrige Überfall der Ukraine fordert uns. Wir müssen für Frieden, Freiheit und Würde klare Kante zeigen.

Gedenkminuten, Friedensdemo, Hilfstransporte, Spenden,…

Die Einnahmen vom Kuchen- und Bratwurstverkauf am Tag der Arbeit, der 130 Jahrfeier IGM und der Aktion auf der Delegiertenversammlung am 10.03.22, Spenden wir gern an eine Einrichtung in Willich, die sich um Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine kümmert. In den 3 Veranstaltungen, konnten wir 2295,00 € „einsammeln“. Die Übergabe erfolgte vor dem „Flüchtlingsdorf“ in Willich an der Moltkestr.  Frau Anna Rieve (Ansprechpartnerin Flüchtlingshilfe)  konnte leider aus terminlichen Gründen nicht an der Übergabe teilnehmen.

Falls auch Ihr der Flüchtlingsinitiative was Gutes tun wollt: Flüchtlingsbetreuung Initiative LOT | GdG Willich (gdg-willich.de)

Guido Görtz hatte bei der Spendenübergabe den Hut als stellvertretender Bürgermeister auf. Als Delegierter von der Nirosta im Parlament der IG Metall Krefeld kennt er die Superkraft Solidarität.  https://www.gewerkschaften-helfen.de/