Siempelkamp Giesserei spendet an die „Nothilfe Mensch e.V“

Redaktion 21. Dezember 2018 0

Schon zum dritten Mal spendet die Siempelkamp Giesserei Ihre Lieferantenpräsente an gemeinnützige Vereine in Ihrer Umgebung. Dieses Mal fiel die Wahl auf die Nothilfe Mensch e.V mit Ihrem aktuellen Projekt „Dein Name ist Mensch“.

Der Idee reifte vor drei Jahren als Geschäftsführung und Betriebsrat gemeinsam entschieden alle Lieferantenpräsente dem Betriebsrat zu übergeben um somit für eine gerechte Verteilung zu sorgen. Es wurde entschieden dass alles Essbare einem guten Zweck zugutekommen soll. Wein und Spirituosen, die werden von den Organisationen nicht angenommen, kommen in die Tombola unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier sodass alle was von haben.

Stellvertretend für die Nothilfe Mensch e.V übernahmen Frau Silvia Kmiecik und Ihr Kollege fünf vollgepackte Tüten und bedankten sich recht herzlich bei der Firma Siempelkamp. Silvia Kmiecik arbeitet ehrenamtlich bei der Nothilfe Mensch e.V. das in der Krefelder Stadtmitte das neue Begegnungshaus eröffnet hat. Im Erdgeschoß des Hauses befindet sich das Begegnungscafe „Dein Name ist Mensch“, ein Projekt von Sabrina Wendelburg-Tophofen, das Sie in Eigenregie führt und leitet. Dieses ist einzigartig in seiner Art in Deutschland, da es 24 h am Tag an 365 Tagen im Jahr für alle Menschen geöffnet hat. Sabrina Tophofen´s Motto hierbei: „Jeder ist willkommen, denn Dein Name ist Mensch“. Man setzt sich für obdachlose und bedürftige Menschen sowie für missbrauchte Kinder und Jugendliche ein. Das Motto auch hier: „Dein Name ist Mensch“. ( https://www.aktion-obdachlosenhilfe.de/Weihnachtsaktion.htm)

Toll dass es solche Mitmenschen gibt die sich freiwillig ehrenamtlich engagieren und dieses tolle Projekt somit erst ermöglichen.