Rückblick: Fest ohne Grenzen – klare Kante für Respekt, Demokratie & Vielfalt

Redaktion 8. November 2022 0

Ein breites Veranstalterbündnis bringt Akteure und Interessenten zivilgesellschaftlichen Engagements zusammen. Grußwort der Bürgermeisterin, Wortbeiträge der Veranstalter, Interviews, Musik, Tanz, Demokratiebus,…Kulinarik und ganz viel Kommunikation.

Da darf die IG Metall Krefeld nicht fehlen…der Schulhofzaun der Josefschule wird mit Bannern verschönt. Die Ausstellung von ProAsyl zu Flucht & Vertreibung ausgestellt. Am IGM-Stand wird zum Schmökern, abgreifen, Ausleihen und Austausch eingeladen.

Nicht nur IGM Materialien sind an Bord.  Kumpelverein  www.gelbehand.de, die IGM  www.respekt.tv  -Initiative, betriebliche Demokratieförderung und ein Angebot der Amadeu-Antonio-Stiftung zu einem  kostenlosen E-Mail-Kurs.

Deine individuelle Strategie im Umgang mit rechtsextremen Hassangriffen. Achtmal  20 Minuten pro Woche investieren bringen eine Stärkung der Sprech- und Handlungsfähigkeit.

Ein buntes Fest mit vielen Besuchern aller Altersklassen setzt ein gutes Zeichen: Krefeld ist bunt!

Auf die Ohren gab es von den musikalischen Akteuren: Georgie Kollektiv, Roni Erez, die Nicks und Jackpot sein. Performance bot das Brachland Kollektiv. Zum Mittanzen lud die Tanzgruppe Koma Sterken Welat und AREA UDC Urban Dance Company ein. Und die weltbeste Kinderbetreuung boten mal wieder die Mobifanten.