ONLINE-AKTION: Gegen Gewalt an Frauen ILO 190 #ratefynow – 22.11.22 17:30-18:30 Uhr

Redaktion 16. November 2022 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne möchten wir euch und alle Interessierten zu einer Videokonferenz zum Thema „Beseitigung von Gewalt gegen Frauen – ILO 190 ratifizieren“ einladen. Wir möchten uns gerne gemeinsam zu den Aktionen zum 25. November, dem Tag gegen Gewalt an Frauen austauschen.

Die Videokonferenz findet am 22.11.22 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr online statt.

Christina Stockfisch vom DGB Bundesvorstand wird von Stand der diesjährigen Kampagne zur ILO 190 berichten.

Wir werden darüber sprechen, warum die Ratifizierung so wichtig ist und was die Umsetzung konkret verbessern kann. Wo stehen wir gerade, was habt ihr schon erreicht und WAS KÖNNEN WIR WEITER TUN? Teil der Veranstaltung wird auch eine Gemeinschafts-Aktion sein!

Nehmt selbst teil und gebt den Termin gern weiter, es sind natürlich alle Interessierten eingeladen und wir freuen uns auch immer über Männer, die sich gegen Gewalt an Frauen engagieren!

Wichtig: Anmeldungen bitte an sabrina.jenschke@dgb.de. Alle eingehenden Anmeldungen bekommen zeitnah den Link zugesendet.

 

Weitere Infos und Anlagen:

DGB-Forderungspapier Int.Tag gegen Gewalt an Frauen_ ILO C190_DGB-für Aktion mit MdBs

Anschreiben an MdBs_für DGB-Regionen_ KV_SV

 

Kommentar hinterlassen »