nicht chillen – grillen!

Onlineredaktion 22. Juni 2015 0

chill1Die Jungs und Mädels der jungen IGM hatten am 1. Mai die Regie am IGM Stand. An der APE wurde gebruzzelt, am Stand Kaffee und Kuchen verkauft und natürlich mit Besuchern über Gott, die (Arbeits-) Welt und vieles mehr gesprochen. Weil die Einnahmen für die www.buchenschule.de bestimmt waren, gaben viele Besucher auch gern etwas mehr.

Die Schule im Krefelder Süden macht einen tollen Job unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Integration von Flüchtlingskindern ist dabei eine besondere Herausforderung. Die Spende soll für einen Ausflug genutzt werden, bei dem eine andere Form der „Lernens“ auf dem Programm steht und die Gruppendynamik gestärkt wird. Im Gespräch mit der Schulleitung kamen viele weitere Ideen und Vorschläge für ehrenamtliche Unterstützung auf, die jetzt im Kreis der jungen IGM besprochen und hoffentlich auch angegangen werden…

chil 2Auf dem Bild sind Remzi, Christian und Ralf von der heavy metall, Frau Ludwig und die Kinder aus der jahrgangsgemischten Fuchsklasse und der Rektor Thorsten Vetterkind.

Kommentar hinterlassen »