Neuer DGB-Vorstand in Krefeld

Onlineredaktion 13. Juni 2017 0

Auf der konstituierenden Sitzung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Krefeld wurden die Weichen für weitere vier Jahre gestellt. Die Vertreter der unter dem DGB zusammengeschlossenen acht Einzelgewerkschaften wählten auch den Vorsitzenden und seine beiden Stellvertreter. Alter und neuer DGB-Vorsitzender wurde Ralf Köpke (IG Metall-Krefeld), der dieses Amt nun seit 2002 inne hat. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Christian Mäschig, IGBCE, und Philipp Einfalt, auch Krefelder Vorsitzender der GEW, einstimmig gewählt.

Ziel bleibt weiterhin sich für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Stadt stark zu machen: „Wir werden uns natürlich auch den Veränderungen der Arbeitswelt stellen, Digitalisierung, Fachkräftebedarf und die Stärkung der industriellen Basis sind große Themen für die Menschen in dieser Stadt“ so Köpke.

DGB-Vorstand2017