Nachklapp 2te Parlamentssitzung KR 25.06.20

Redaktion 13. Juli 2020 0

Liebe MitGestaltende, Kerstin & Ralf sagen DANKE! für Eure Unterstützung…auch wenn es etwas länger dauerte…

Liebe Hölzer, Textiler & Metaller,

damit die Delegierten in den Wahlkreisen berichten können und die (Coronapräventions-) Daheimgebliebenen nicht wegen der mangelhaften Streamqualität (sorry!) schlecht informiert sind, drei Stunden GewerkschaftsPower im Telegrammstil:

Ø  61 von 84 stimmberechtigten Delegierten waren an Bord, Beschlussfähigkeit gegeben, Entlastung erfolgt

Ø  stimmungsvolles Video mit Impressionen der Aktionen März bis Juni von unserer Auszubildende Denise , jetzt auch auf Facebook

Ø  Fotoaktion RESPEKT! black lives matter

Ø  Wahlkreisvorstellungen von: Mühlhoff, Dimension Polyant & Nirosta

Ø  GO (Gewerkschaftliche Offensivstrategie) geht weiter: GO_Erschließung & GO_Öffentlichkeit & GO_BetriebsPolitischeInitiative

Ø  https://www.arbeit2020.de/  Digitalisierung gelingt nur mit Mitbestimmung!

Ø  let´s vote: smartfone-Abstimmung, auch was für betriebliche Runden!

Ø  Impuls  + Diskussion mit der 2ten Vorsitzenden  – Christiane Benner`s  charts haben wir als pdf beigefügt

Ø  Staffelstabübergabe bei der Ortsvorstandsrevision – es ist noch ein bissle Geld da, für tolle 3B Aktionen!

www.Publik-Forum.de
Dossier Arbeiten und Leben nach Corona – was wir aus der Krise lernen können
„Soziale Gerechtigkeit für Krefeld“
Die neue Broschüre des Sozialbündnisses konkretisiert das Thema Soziale Gerechtigkeit durch „96 Seiten geballte Information und reich bebildert mit Jarikaturen“. Dabei werden 17 Themen, von „Armut“ bis „Umwelt“ von auch sehr bekannten Autor*innen (z.B. Prof. Dr. Christoph Butterwegge, Michael Grosse, Prof. Dr. Claudia Kemfert) unter dem Gesichtspunkt sozialer Gerechtigkeit betrachtet. Die Hefte sind kostenlos und liegen in der GST aus oder download https://www.sozialbuendnis-krefeld.de/beitraege/

www.campusarbeitsrecht.de  10.09.2020

www.betriebsraetetag.de 03.-05.11.2020

https://www.pd-business.de/ Infos zum Verdienstausfallschutz

https://www.guv-fakulta.de/ Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften…gute Fahrt!

https://www.ace.de/autoclub/ der gewerkschaftliche Mobilitätsverein

Aktualisierung der MitMach(t)Angebote folgt.

Glück Auf! sagen Beschäftigte und Ortsvorstand der geilsten Gestaltungstelle der Republik

Fotos: Thomas Range