Montagslesungen und Veranstaltungstipps im Juli

Onlineredaktion 29. Juni 2017 0

Salut an alle,

liebe Freundinnen und Freunde des Buches,

nun ist es soweit: In den nächsten Tagen kehrt das Büchereiportal nach Uerdingen zurück. Über viele Wochen haben der Restaurateur Christoph Tölke und seine Mitarbeiter_innen die Türflügel und insbesondere die Rosetten einer Generalaufarbeitung mit höchstem Feinschliff unterzogen, den Gesamtkorpus neu justiert und etliche mechanische Metallteile ersetzt. Schön, dass die Tür alsbald in neuem Glanz das Gebäude schmücken wird und vielleicht zur Erkenntnis verhelfen wird, welche große städtebauliche Bedeutung Schätze dieser Art und ihre Pflege und Bewahrung haben.

Es lesen an den Montagen im Juli 2017 am

• 03.07. Jana Heyer und Moana Kaluza aus “Das schwarze Ass/ Max und die Wilde Sieben” von Lisa Marie Dickreiter und Winfried Oelsner
  • 10.07. Therese Hanrath drei ihrer Sommergeschichten
  • 17.07. die Bürgervereinsvorsitzende Uerdingens Heike Hoffmann aus “Du kommst da auch drin vor” von Hanns Dieter Hüsch,
  • 24.07. “Stille Lesung” wegen Uerdinger Kirmes – bitte (Lieblings-)Buch mitbringen,
  • 31.07. Millie Deutschmann und Heike Hoffmann aus “Ein Tag am Meer” von Joan Anderson

Die Lesungen finden montags vor oder bei Regen und Sturm in dem Büchereigebäude Am Marktplatz 5 in Uerdingen von 18.30 bis 19.00 Uhr statt.

mole65

Wer selbst mit Lesevorschlag – gerne auch wiederholt – lesen möchte, melde sich bei Sabine Alofs unter Tel.: 481855 oder montagslesung-uerdingen@gmx.de.

Weitere Tips und Tops: