Metaller warnstreiken in Kempen

Onlineredaktion 10. Mai 2016 0

Die IG Metall hat die Beschäftigten der Kempener Betriebe zum Warnstreik aufgerufen. Dem Aufruf folgten über 30 Beschäftigte aus den Betrieben Pfeiffer und Battenfeld. Nach einer kurzen Ansprach zum aktuellen Stand der Verhandlungen, machten sich die Kundgebungsteilnehmer auf zu einem Spaziergang durch das Industriegebiet. Die Spontandemo machte allen viel Spaß und wurde durch Hupen und Winken durch die Kempener Bevölkerung tatkräftig unterstützt.

Ein Kollege erinnerte sich an seine letzte gewerkschaftliche Demonstration – das war Ende der 80er Jahre um die Frage der Arbeitszeitverkürzung und Durchsetzung der 35 Stundenwoche….und weil es so viel Spaß gemacht hat sich gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen, geht es Donnerstag nach Köln!

 

Mehr Bilder von unseren Warnstreikaktionen findet ihr auf unserer Facebook-Seite

Kommentar hinterlassen »