Kundgebung im Autokino – Krefelder Metallerinnen und Metaller machen Druck in der Tarifrunde

Redaktion 22. März 2021 0

Dreifach erfolgreiche Premierenvorstellung der IG Metall Krefeld: Tarifkundgebung in der Textil- und Bekleidungsindustrie und in der Eisen- und Stahlindustrie. Warnstreik in der Metall- und Elektroindustrie. Und das gemeinsam in einem Autokino!

Auch wenn dunkle Wolken aufkommen, hupen wir solidarisch für die gemeinsame Sache! Die Arbeitgeber meinen, Corona wäre ein pauschales Totschlagargument dafür, dass die Beschäftigten sich doch bitte mäßigen und am liebsten noch von sich etwas abgeben sollten! Keine Verbesserung der Einkommensbedingungen und keine Sicherung der Beschäftigung ist kein Angebot! Wenn wir keine Marktplätze füllen dürfen, füllen wir halt Parkplätze. Wir parken unsere Autos mit sicherem Abstand beieinander, suchen die 97,2 und drehen das Autoradio voll auf!

Nur ein Kollege mit ostdeutschem Hintergrund konnte am glaubwürdigsten den wichtigsten Satz des Tages ins Mikrofon rufen: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Fotos: Bernd Röttgers