Impressionen von der DGB Summer School

Redaktion 18. Juni 2019 0

Mit insgesamt über 50 Schülerinnen und Schülern war es ein erfolgreicher Auftakt der DGB Summer School

Im Foyer der Volkshochschule Krefeld (VHS) veranstaltete der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Krefeld erstmalig eine Messe rund um die Ausbildung. Die „DGB Summer School Krefeld“ war gut besucht. Angesprochen waren Jugendliche, die im nächsten Jahr eine Ausbildung beginnen möchten – und ebenso alle, die sich grundsätzlich für eine Ausbildung interessieren oder die sich bereits im ersten Jahr der Ausbildung befinden. Mitorganisatoren der Summer School waren Einzelgewerkschaften, die Ausbildungsabteilung der Stadt Krefeld, die VHS sowie die Sparkasse Krefeld, der Chempark Krefeld-Uerdingen, die Firma GEMO und die Deutschen Edelstahlwerke (DEW).

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auch auf www.krefeld.de

Bilder von der Veranstaltung gibt es HIER…