IG Metall fordert Inflationsausgleich auch für Beschäftigte in Leiharbeit

Redaktion 2. März 2023 0

Anfang des Jahres haben sich IG Metall und die anderen DGB-Gewerkschaften mit den Leiharbeitgebern auf eine Erhöhung der Entgelte geeinigt. Schon im April kommt die nächste Lohnerhöhung.

Aber über eine Inflationsausgleichsprämie für Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter gab es keine Einigung. Das ist ungerecht. Wenn die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie zweimal 1500 Euro netto als Inflationsausgleichsprämie erhalten, müssen das die Beschäftigten in Leiharbeit auch bekommen! Denn sie arbeiten in den gleichen Betrieben und machen dort die gleiche Arbeit.

Sei dabei und unterstütze uns ! Jetzt Mitglied werden.

Hier kannst Du die aktuelle Tarifinfo Leiharbeit herunterladen (PDF-Datei)

Kommentar hinterlassen »