Hallo Nachbar, alles klar?

Redaktion 13. Juli 2018 1

Das Gewerkschaftsarbeit vom solidarischen Miteinander lebt ist nun wirklich keine Neuigkeit. Der Fokus ist hierbei oft auf betriebliche und tarifliche Themen gerichtet. Die Anfrage ob wir als Nachbar Lust haben mit einem Projekt zum altengerechten Quartier zu kooperieren hat uns im ersten Moment überrascht.

Hanne Schaap und Peter Altmann sind mal gucken gegangen was da so passiert und waren total angetan von der Idee und den vielfältigen Aktivitäten. Statt Vereinzelung und Vereinsammung wird aktive Gemeinschaft angeboten und gelebt. Quartiererkundung, Infoveranstaltungen, Kulturangebote gemeinsame Freizeitgestaltung oder auch einfach mal ein Klöncafe im öffentlichen Raum – na klar machen wir da mit. Gute Nachbarschaft hat Ihren Wert. Nicht übereinander meckern sondern miteinander reden. Vielfalt schätzen und Unterschiede aushalten. Prädikat wertvoll! Und wir machen natürlich weiter mit!

One Comment »

  1. Redaktion 2. August 2018 at 16:43 - Reply

    Schöne Aktion

Kommentar hinterlassen »

*