Glückwunsch amnesty! Satte 60 und topfit: KOMPROMISSLOS FÜR MENSCHENRECHTE!

Redaktion 20. August 2021 0

Foto: Amnesty International

Kampagnen und Aktionen basieren auf den Grundsätzen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ( https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf ) – engagiert, unabhängig, mit dem Rückenwind (und Spenden) von 10 Millionen Unterstützern aus 150 Ländern ( https://www.amnesty.de/60jahre ).

Politik, Justiz, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Zivilgesellschaft werden in die Pflicht genommen. Ihr Handeln kommt auf den amnesty-Prüfbock.
Wer sich nicht „korrekt“ verhält wird angezählt. Das Themenspektrum hat sich verändert, ja erweitert… immer geht es um Gerechtigkeit und Teilhabe: Impfstoffverteilung, Klima, Rassismus, Flucht & Migration, Persönlichkeitsrechte, Bildung,…

Damit die Stimme der Menschlichkeit gehört wird braucht es Versammlungs- und Meinungsfreiheit, es braucht Aktive – also ran!

Staatliches Handeln und seine Akteure sind gefordert vorbildlich zu sein – auch hier gilt: RESPEKT! Kein Platz für Rassismus!
Darum unterstützen wir die amnesty-Forderungen für eine Polizei gegen Rassismus:

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/deutschland-sechs-forderungen-antirassismus-in-polizeiarbeit

Die IG Metall gratuliert & kooperiert. Weiter so!

„Der Gewalt muss abgeschworen werden, denn das Gute, das sie scheinbar erreichen kann, ist bloßer Schein, während der von ihr angerichtete
Schaden von Dauer ist.“ Mahatma Gandhi

Kommentar hinterlassen »